VWA und Berufsakademie Göttingen

Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie und Berufsakademie Göttingen

Super angenehmes Lernumfeld !

Bis jetzt bin ich rundum zufrieden mit der BA. Jeder Seminartag ist mit vielfältigen Methoden gespickt und Inhalte werden einem gut und anschaulich vermittelt. Die Dozenten sind sehr professionell und leiten die Veranstaltungen trotzdem in einem lockeren Miteinander. Organisatorische Sachen werden unkompliziert und schnell weitergeleitet und bei Fragen , werden diese schnell beantwortet.

Gute Inhalte verständlich rübergebracht

Business Administration (B.A.)

In dem Studium werden alle Inhalte von erfahrenen Dozenten praxisnah und anschaulich rübergebracht. Viele Professoren sind zwar schon 60/70+, diese bringen aber gerade durch Ihre Erfahrung in der Wirtschaft immer wieder interessante Aspekte mit in die Vorlesung ein. Wer sich gut selbst organisieren kann, wird das Studium sehr gut meistern können.

Klein aber fein

Zwar ist die VWA nicht zu groß und die TeilnehmerInnen eines Semester sind unter ca. 40 aber das macht das miteinander Studieren auch um einiges schöner. Die DozentenInnen geben sich viel mühe um eine gute Lernatmosphäre herzustellen und die Inhalte der jeweiligen Module so verständlich, wie es nur geht den Studierenden zu übermitteln.

Anstrengend aber machbar!

Business Administration (B.A.)

Vor allem die Vorlesungen Dienstags Abends, von 18.15-21:30 Uhr, nach einem 8 stündigen Arbeitstag sind immer sehr anstrengend! Aber der Aufwand lohnt sich, ich habe mit 17 das duale Studium bei der Symrise AG begonnen, habe mit 19 die Ausbildung zur Industriekauffrau in der Tasche und ein Jahr später, mit 20, dann auch meinen Bachelor of B.A. Ich würde das Studium jedem empfehlen, der sich einfach Lernstoff merken und verstehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.