VWA und Berufsakademie Göttingen

Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie und Berufsakademie Göttingen

Eine Uni, die man sich wünscht

Die Dozenten sind einfach super freundlich und reagieren auf Nachfragen immer positiv. Alles wird super erklärt, man hat Ausflüge und es werden Profis eingeladen, die einem Fragen zum Alltag eines Sozialarbeiters beantworten. So können wir in die verschiedenen Bereiche hinein schnuppern, in welche wir nach dem Studium gehen können. Außerdem ist es toll, dass das Studium dort dual stattfindet. So hat man immer direkten Praxisbezug durch die verschönernden vertretenen Einrichtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens

Die Dozenten dort sind super und die Inhalte ebenso. Es gibt immer einen guten Theorie und Praxis Transfer. Dieses Studium war die Beste Entscheidung meines Lebens. Ich würde es immer wieder machen. Nicht nur die Dozenten sind super, sondern auch die Kommilitonen.

Gute Dozenten und Kommilitonen

Business Administration (B.A.)

Die ersten Semester sind Hart.
Aber man gewöhnt sich dran.
Dual ist nunmal doch mehr als normal.
Die Dozenten sind alt, aber sehr gut drauf und Kompetent.
Eine kleine Küche ist enthalten um mach Feierabend und zwischen dem lernen doch noch Abendbrot essen zu können.

Erstes Semester

Ich studiere seit August an der VWA und bis jetzt läuft alles ganz gut. Die Dozenten sind super.
Leider gibt es für die Studierenden kein Semesterticket und wenn die Fahrtkosten nicht vom Praxispartner getragen werden, hat man schlechte Karten. Die Organisation klappt, aber leider ist die hauseigene Bibliothek nicht ausreichend.
Trotzdem würde ich es weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.