VWA und Berufsakademie Göttingen

Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie und Berufsakademie Göttingen

Schlecht organisiert und inhaltslose Module

1.9

Einige Module sind von Anfang bis Ende inhaltslos. In Migration wurde uns gesagt, wir sollen uns ein Referatsthema frei wählen. Das gesamte Modul bestand aus den Referaten. Ähnlich sieht es in vielen weiteren Modulen aus. Teilweise erhalten wir unfreundliche bis drohende E-Mails von der Geschäftsstelle. Auch die Organisation ist der schieren Masse der letzten zwei Studiengruppen nicht gewachsen.

Duales-Studium Soziale Arbeit

Alles in allem ein gutes Studium, insbesondere dadurch, dass es ein duales Studium ist. Theorie und Praxis können Gut miteinander verknüpft werden.
Möglicherweise dadurch, dass es noch ein relativ neuer Studiengang dort ist gibt es die ein oder anderen Problem. Es wird aktiv daran gearbeitet den Studiengang weiterzuentwickeln.

Social Worker

Lohnt sich für jeden Menschen der alles rund um Pädagogik, Psychologie und allen weiteren Informationen lernen möchte. Nach deinem Bachelor stehen die tausende Türen offen und dort ist für jeden etwas dabei. Du kannst immer weiter machen und hast enorm viel Aufstiegschancen.

Tolles Studium aber nicht für Jedermann

Business Administration (B.A.)

Kleine Studiengruppen vereinfachen das Lernen. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Dozenten und die VWA sind immer ansprechbar, besonders bei Fragen. Die Räumlichkeiten sind überschaubar und sehr modern. Parkplätze waren immer kostenlos vorhanden.
Durch das duale Studium habe ich viel, fachlich als auch persönlich, dazugelernt. Ich kann es aus meiner Sicht definitiv empfehlen. Ich hatte ein tolles Unternehmen, welches mich an vielen Stellen, gerade bei Hausarbeiten, unterstützt hat.
Das duale...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.