VWA und Berufsakademie Göttingen

Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie und Berufsakademie Göttingen

Hart aber geht schon irgdenwie

Das duale Studium an der VWA ist sehr anstrengend und fordert viel von den Studierenden. Es werden mehr Prüfungsleistungen bei weniger Vorlesungszeit erwartet. Die Lerninhalte sind gut auf die Praxis angepasst und lassen sich je nach Arbeitsfeld gut in den Arbeitsalltag umsetzten. Ich würde mir jedoch mehr Dozent wünschen, eine Phase ohne Vorlesungen und weniger Prüfungsleistungen.

Gute Erfahrungen

Business Administration (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, neben dem Beruf im Abendstudium zu studieren. Es ist sehr stressig alles unter einen Hut zu bekommen , ich würde es aber jederzeit wieder tun und kann es nur weiter empfehlen. Das was man lernt kann einem niemand mehr nehmen.

Anstrengend, aber nützlich für das weitere Leben

Business Administration mit Schwerpunkt Health Care (B.A.)

Die meisten Dozenten sind wirklich gut. Es gibt Ausnahmen aber das ist überall der Fall. Die abendlichen Veranstaltungen sind oft anstrengend und manche Prüfungen schreibt man abends um halb sieben....aber man gewöhnt sich an das Pensum. Das Studium könnte an manchen Punkten etwas fachspezifischer sein, jedoch bereitet es einen gut vor und durch das antrainierte Zeitmanagement hinterher ist man für seinen weiteren Berufsweg gut vorbereitet.

Duales Studium - anstrengend, aber machbar

Business Administration (B.A.)

Super Dozenten, die das Wissen auf lockere Art und Weise rüberbringen - an Spaß in den Vorlesungen mangelt es nicht.
Gute Vorbereitung auf Klausuren, Lerninhalte werden leicht verständlich erklärt, immer genug Zeit für Fragen!
Mit etwas Fleiß am eigenen Schreibtisch und Anwesenheit in den Vorlesungen ist das Studium in jedem Fall gut machbar. :-)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.