Wenig Zeit, viel Stoff

Veterinärmedizin (Diplom)

Man bekommt innerhalb kürzester Zeit sehr viel Inputs. Man muss wirklich dahinter sein um gut durchs Studium zu kommen und Erfolg zu haben. Aber es wird versucht, alles essentielle für den späteren Beruf unterzubringen.
Pluspunkt zu anderen Vetmedunis: viel mehr Praxis am Tier!

Forderndes und Anspruchsvolles Studium

Veterinärmedizin (Diplom)

Das Studium ist sehr fordernd und verlangt einem sehr viel ab. Die Universität bietet allerdings eine sehr gute Ausbildung vor allem im praktischen Bereich. Das klinische Jahr war mit Abstand das Beste am gesamten Studium. Generell bin ich persönlich während des Studiums oft an meine persönlichen Grenzen gestoßen aber bin auch definitiv an diesen Erfahrungen gewachsen.

Interessantes und vielfältiges Studium!

Veterinärmedizin (Diplom)

Bereits zu Beginn hat man einige praxisorientierte Lehrveranstaltungen mit medizinischem Bezug, was die Lust und das Interesse an dem Studium vergrößert. Viele Dozenten geben sich große Mühe, die Inhalte so zu vermitteln, dass die Inhalte auf jeden Fall miteinander vernetzt und verstanden werden können. Auch wird direkt mit einigen Praxisbeispielen gearbeitet.

Viel Praxis

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Es gibt viel Praxis, was ich toll finde. Die Dozenten sind auch zum größten Teil sehr einfühlsam und gut ausgebildet. Am Campus ist es sehr schön und wir haben eine sehr schöne Bibliothek. Wir werden auch größtenteils fair benotet. Die Inhalte sind äußerst interessant.

Bild der Hochschule: Niko Havranek/Vetmeduni: https://www.vetmeduni.ac.at/universitaet/einrichtungen/administrations-und-serviceeinrichtungen/oeffentlichkeitsarbeit-und-kommunikation