208 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 51 von 52

Kein Fleiß, kein Preis

Veterinärmedizin (Diplom)

3.9

Dieses Studium sollte man wirklich nur antreten, wenn man es auch zu 100% will und man sich sicher ist - bin der Meinung, dass es definitiv kein Studium für "nebenbei" ist. Es wird viel gefordert und nichts geschenkt, allerdings macht es trotz alle dem einen riesen Spaß und man hat auf die Chance, eine wundere Studienzeit genießen zu dürfen. Ich würde mich immer wieder aufs Neue dafür entscheiden.

Hart aber Fair

Veterinärmedizin (Diplom)

5.0

Alles in Allem ist die Uni und das Studium echt super. Ja, es sind irre viele Prüfungen. Ja, der Leistungsdruck ist enorm. Aber die allermeisten Professoren/Professorinnen sind absolut zu empfehlen. So hart der Stoff ist, sie versuchen immer, gerade bei den Prüfungen, auch mal kleine Hilfestellungen zu geben. Jeder an dieser Uni will, dass du bestehst. Du musst dich trotzdem ins Zeug legen, keine Frage. Auch das Curriculum ist eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrinhalte, zu wenig praktische Übungen

Veterinärmedizin (Diplom)

3.4

Teils chaotische Organisation!
Gute Lehrinhalte jedoch im zweiten Studienabschnitt schlecht mit praktischen Übungen kombiniert!
erster studienabschnitt perfekt strukturiert!
ideal wäre auch im zweiten Abschnitt übungen zu Krankheiten zu lehren. Evtl mehr auf Studenten interessen eingehen

Anstrengender als gedacht

Veterinärmedizin (Diplom)

3.3

Wenig Rücksicht auf andere Verpflichtungen, ETCS oft zu niedrig angesetzt für Aufwand. LVs zeitweise kaum bewältigbar, da viele auf einmal
Dozenten jedoch sehr bemüht und helfen wo sie können.
Zusammenhalt unter den Studenten meist sehr gut. auch Hilfe aus höheren Semestern wird immer angeboten.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 122
  • 74
  • 8
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Wer hat bewertet

  • 82% Studierende
  • 6% Absolventen
  • 12% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Niko Havranek/Vetmeduni: https://www.vetmeduni.ac.at/universitaet/einrichtungen/administrations-und-serviceeinrichtungen/oeffentlichkeitsarbeit-und-kommunikation
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024