Toller Beruf, ausbaufähige Ausbildung

Veterinärmedizin (Diplom)

Studium an der Vetmed ist sehr chaotisch und Organisation bzw Kommunikation des Rektorats lässt oft zu wünschen übrig.
Lehrende sind aber wirklich bemüht und bei allen Anliegen für uns da, auch der Aufbau der Lehrveranstaltungen ist gut gewählt und bereitet recht gut auf das Berufsleben vor
Ersten paar Semester sehr theoretisch und wenig Tierkontakt, wird aber mit der Zeit besser :)

Gut aber fordernd

Veterinärmedizin (Diplom)

Das Studium sollte auf jeden Fall nicht unterschätzt werden: es ist viel Lernaufwand und man muss sehr viel Stoff in sehr wenig Zeit, so gut wie möglich verinnerlichen. Allerdings ist das meiner Erfahrung nach alles machbar. Mit der Zeit bekommt man sehr schnell ins Gefühl wofür man mehr und wofür man weniger Zeit aufwenden muss.
Es wird stark darauf geachtet, dass bereits ab dem 1. Semester Kontakt zu den Tieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Veterinärmedizin (Diplom)

Wenn du Tiere liebst und die Medizin, dann bist du hier genau richtig. Kann sehr stressig werden, aber das ist es mir Wert. Die Lehrveranstaltungen, Übungen und Prüfungen sind meistens sehr gut organisiert. Man meldet sich anfangs des Semester an und fertig ist dein Stundenplan.

Schwer aber fair

Veterinärmedizin (Diplom)

Den Stoff darf man keinesfalls unterschätzen. Freie Nachmittage und Wochenenden kann man sich bei dem Studium aufzeichnen. Aber der Payoff ist natürlich wunderbar, wenn man die 6 Jahre durchhält. Super interessante Inhalte, aber sehr hoher Anspruch. Eine Woche ohne mindestens eine Prüfung ging sich bei mir noch nie aus.

Bild der Hochschule: Niko Havranek/Vetmeduni: https://www.vetmeduni.ac.at/universitaet/einrichtungen/administrations-und-serviceeinrichtungen/oeffentlichkeitsarbeit-und-kommunikation