Wenig Zeiteinteilung

Veterinärmedizin (Diplom)

Es ist vorgegeben welche Vorlesungen man in welchem Semester macht und schwer zu sagen man macht ein Semester weniger als 30 ects weil man es langsam angehen lassen möchte. Durch dieses sehr schulische System ist es schwer nebenbei zu arbeiten und man kann sich auch nicht selbst aussuchen zu welchem Prüfungstermin man sich anmeldet.
Für Personen die nicht gerne stur auswendig lernen ist das Studium ungeeignet.

Praxisbezogen trotz COVID-19

Veterinärmedizin (Diplom)

Ich habe 2020 mein Studium begonnen, mitten in den Beschränkungen und Lockdowns von COVID-19, dennoch haben wir im Verhältnis zu anderen Studiengängen recht viel Präsenzveranstaltungen wahrnehmen können. Was meiner Meinung ein super Einstieg in das Studium ist, sind die Anatomieübungen, die von Anfang an ab dem 1. Semester stattfinden! Ein totaler Interessensschub, wenn man wirklich am Aufbau und der Physiologie von Tieren interessiert ist! Die Dozenten/innen sind größtenteils sehr engagiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum Negatives

Veterinärmedizin (Diplom)

Ich bin jetzt erst zwei Semester an der Uni aber ich bin mega zufrieden mit den Studium. Es ist zwar sehr anstrengend und zeitintensiv aber die Leute, Campus, Lehrenden und Studieninhalte sind echt toll. Es gibt auch nie ein Problem mit Plätzen bei Prüfungsanmeldungen, was sehr angenehm ist.

Lernstress aber guter Zusammenhalt

Veterinärmedizin (Diplom)

Nur gute Erfahrungen, sehr viel zu lernen.
Jedoch durch den Zusammenhalt mit Mitstudierenden gut zu meistern.
Es gibt viel Freizeitangebote und interessante Wahlfächer.
Der Lehrinhalt ist interessant die Oranisation ist noch verbesserungsfähig.
Professoren alle nett und hilfsbereit.

Bild der Hochschule: Niko Havranek/Vetmeduni: https://www.vetmeduni.ac.at/universitaet/einrichtungen/administrations-und-serviceeinrichtungen/oeffentlichkeitsarbeit-und-kommunikation