Erweiterung des Horizonts

Mathematik (B.A.)

Die Mathematik macht mir super viel Spaß, es gibt immer etwas Neues zu entdecken und man kann in sehr viele Verschiedene Bereiche hinein tauchen. Die Dpzenten haben ein unfassbares Wissen, um das man sie nur beneiden kann, aber es spornt auch an, selber neues lernen zu wollen.

Sportgemeinschaft

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Es werden viel zu wenige Kurse angeboten, die Dozenten sind schon wirklich faul. In dem was sie machen, sind die Spitze, aber wenn man erst ein Jahr warten muss, bis man einen gewünschten Kurs besuchen kann, dann ist das ein Teil verschwendeter lebendszeit und Studiengebühren. Das Angebot ist ansonsten aber sehr interessant.

Ich kann mich nicht beklagen

Management und Marketing (M.Sc.)

Die Strukturen sind klar und die Hochschule ist gut organisiert, sodass man sich als Student gut und einfach zurecht findet. Auf dem Campus muss man sich erst einmal eine Übersicht verschaffen, aber wenn man das System einmal verstanden hat dann blickt man auch da schnell durch. Die Organisation des Stundenplans, Einsicht in Noten und Unterlagen etc. erscheint mir simpel und einfach nachzuvollziehen. Die Uni hat sogar eine eigene App! Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr ausgeglichenes Studium

Architektur (B.Sc.)

Ich habe sowohl positive, als auch negative Erfahrungen machen müssen. Die Organisation und die Verbreitung an wichtigen Informationen erfolgt nur teilweise oder garnicht. Die Dozenten bewerten teilweise nur nach Sympathie und sind sehr streng, teilweise aber auch das genaue Gegenteil. Positiv sind das breit gefächerte Fächerangebot (sowohl Pflicht- als auch Wahlfächer) und die vorwiegend mündlichen Präsentationen, statt üblicher Klausuren.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych