Die beste Entscheidung in meinem Leben!

Germanistik (B.A.)

Germanistik an der Uni ist wirklich toll! Man lernt soooo viel über seine Sprache und lernt nieee aus! Ich mag die deutsche Sprache sehr und kann es nur jedem Empfehlen mal eine Germanistikveranstaltung zu besuchen, es macht höllisch spaß und man kann sooo viel lernen! Daumen hoch!

Alle für einen und einer für alle

Mathematik (B.A.)

Zu Beginn des Studiums war mir leider oft die Thematik überhaupt nicht klar, da die Inhalte im Studium leider völlig schulfremd sind. Man lernt viele neue Menschen kennen und gemeinsam kann man allerdings alles erreichen. Es macht mir total spaß und ich kann es jedem wirklich nur empfehlen mal in einer Mathevorlesung vorbeizuschauen!

Familiäres Studium

Philosophie (B.A.)

Im Fach Philosophie an der Bergischen Uni kommt man in eine große Familie hinein. Dozenten kennen deinen Namen, Seminare werden von denselben Leuten besucht, private Unterhaltungen mit Dozenten sind keine Seltenheit. Sogar gemeinsame Urlaube zu Studienzwecken sind möglich. Insgesamt einfach eine tolle Atmosphäre, sehr individuell.

Allein in der großen Uniwelt!

Bautechnik (B.A.)

Da Bautechnik ein sehr seltener Studiengsng ist Gehör ich auch damit einer sehr geringen Menge von Studenten an, was einen lehrt allein sich durchzubeißen und zu organisieren. Man lernt selbstständig zu handeln und zu entscheiden. Und lernt trotzdem eine Menge unterschiedlicher Menschen kennen die alle anders mit ihrer Situation als Fremdling unter den ganzen Bauingenieuren umgehen.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych