1.667 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Lehrveranstaltung mit fragwürdigen Inhalten

Elemente der Mathematik (B.A.)

Bericht archiviert

Bis jetzt hat mir der Matheunterricht eigentlich immer Spaß gemacht, aber seit dem wir nur noch Vorlesungen mit dem typischen Frontalunterricht haben, fällt es mir schwer die Dinge nachzuvollziehen und ich vermisse die Zeit, in der man mit Tutoren die Aufgaben zusammen bespricht und bei Bedarf auch Fragen stellen kann.

Mit den richtigen Dozenten

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige Dozenten in der Germanistik den Studenten das Leben schwer machen wollen. Gerät man an die richtigen, sind selbst die als langweilig angesehenen Kurse meiner Meinung nach super! Man hat zwar viel zu tun und muss sich durchkämpfen, aber durchaus lohnenswert!

Gute Erfahrungen!

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Gute Erfahrungen. Bereits erste theoretische Aspekte konnten in der "realen Welt" - also praktisch angewendet werden. Praxis orientiertere Vorlesungen sind allerdings an der Uni Wuppertal nicht zu erwarten, daher sind das Ableisten von Praktika auch essentiell!

Seminarabhängig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Hier gibt es einige gute Seminare, aber man kann mit den Dozenten auch extremes Pech haben.
Beide Gastdozenten mit denen ich Seminare hatte, waren sehr unfreundlich und sind nicht auf unsere universitären Strukturen oder Bedürfnisse der Studenten eingegangen.

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 605
  • 843
  • 163
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024