Ganz in Ordnung

Germanistik (B.A.)

Die Seminare sind zum Teil wirklich gut, aber da muss schon Glück dabei sein dass man auch rein kommt bzw. das der Kurs irgendwie mit dem restlichen Stundenplan und den eventuellen Arbeitszeiten vereinbar ist.
Ich habe keine wirklichen Vergleiche, jedoch habe ich schon mehrfach gehört, dass die Organisation in der Hinsicht wirklich schlecht ist.

Viel lesen

Kindheit, Jugend, Soziale Dienste (M.A.)

Das Studium erfordert viel Aufwand und eigenständiges arbeiten. Dadurch, dass viele B.A Studiengänge zugelassen werden, ist es zu Beginn schwer allen gerecht zu werden, denn das Vorwissen ist unterschiedlich. Ein Studiengang besteht aus maximal 35 Personen, mit denen man durchgängig alles zusammen hat. Das sorgt für ein Klassenfeeling und eine angenehme Atmosphäre zum Kennenlernen und Arbeiten.

Praktikum oft

Chemie (B.Sc.)

Ich kann meinen Studiengang weiterempfehlen, weil wir jedes Semester Praktikas haben und die einem sehr stark helfen Vorgänge zu verstehen. Mir macht mein Studium Spaß und kann jedem den es interessiert dies zu studieren. Außerdem haben wir neue Labors seit diesem Semester.

Studium mit Zukunft

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Im Rahmen der Inklusion sind Sonderpädagogen unabdingbar. Das Studium vermittelt didaktische Möglichkeiten, das gemeinsame Lernen von beeinträchtigen und „normalen“ Schülern zu ermöglichen und in den normalen Schulalltag zu integrieren. Ich bin froh, dieses Fach zu studieren!

In dieses Ranking fließen 1.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych