Die Uni gibt sich Mühe

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Universität legt Wert auf eine fundierte sprachliche und literarische Ausbildung sowie auf pädagogische Kompetenzen. Die Studierenden haben die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Schulalltag zu sammeln und werden auf ihre zukünftige Tätigkeit als Lehrkraft vorbereitet.

Interessantes und anspruchsvolles Studium

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin erst im ersten Semester, kann jedoch trotzdem einige Kriterien gut bewerten.
Die Fächer sind gut aufgestellt ich persönlich habe Deutsch und Sachunterricht mit dem Studiengang Sonderpädagogik Und finde die Lernumgebung sehr angenehm. Das gestellte Material ist gut verständlich. Unsere Uni ist auf drei nahe liegende Orte aufgeteilt jeweils einem Campus und diese sind sehr gut erreichbar. Die Küche ist sehr gut und die Infrastruktur ebenfalls. Man muss sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie-Studium in Wuppertal macht Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr motiviert. In jeder Vorlesung bin ich verwundert darüber, wie begeistert sie immer wieder von ihrem Fach berichten und uns Studierenden die Lehrinhalte nahebringen. Dadurch bleibt man selber am Ball. Was man definitiv auch sollte, denn das Studium ist kein Zuckerschlecken. Aber mit den Tutorien und den vielen Ansprechpartnern, die man an der Uni hat, ist es definitiv machbar.

Ein interessanter Studiengang

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang ist spannend, auch wenn nicht immer einfach.
Insbesondere die Ringvorlesung ist besonders spannend, da man jede Woche einen neuen Professor hat, der die Vorlesung leitet.
Das gibt den Studenten die Chance viele unterschiedliche Professoren schon im 1. Semester kennen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych