Guter Studiengang - wenig Praxis im 1 Semester

Sportwissenschaft (B.A.)

Im ersten Semester hat man fast keine Möglichkeit an Praxiseinheiten zu gelangen. Ab dem 2 Semester sollte es aufwärts gehen. In der Theorie ähnliche Inhalte wie im Sport Leistungskurs. Dozenten sind sehr gut und motiviert. Der Stoff ist (wenn man interessiert ist) eigentlich echt gut.

Unfassbar interessant

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Natürlich ist es eine individuelle Erfahrung und ist somit in keinster Weise allgemein aussagekräftig, jedoch inspiriert mich das Studium unfassbar. Obwohl mein Interesse mehr in die Sprachwissenschaft als in die Literaturwissenschaft fällt (beide Elemente sind zentrale Zweige des Studiums (es gibt noch weitere) muss ich sagen, dass das Studium, bestehend aus Dozent*innen, Kommiliton*innen und Studieninhalt, obwohl dieser auch mal echt viel werden kann (wie wahrscheinlich in jedem Studium mal), sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni ist gut aber sehr lastig anfangs

Biologie (B.A.)

Der Einstieg passiert recht schnell und man muss viel aufeinmal lernen. Beispielsweise bei den Praktikum muss man 10-20 Seiten Material wöchentlich lesen. Ansonsten ist es halt ein Studium alles ist irgendwie auf einer Art und Weise schwer von daher.

Sonderpädagogik

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein sehr interessantes Studienfach und alle Dozenten legen großen Wert drauf ihre Studierenden best möglich auf Klausuren vorzubereiten und den Lehrplan so interessant wie möglich zu gestalten. Daher werden wir auch sehr oft nach unseren Meinungen gefragt und wenn mal was nicht passt so wird dies auch geändert. Moderne Lernmittel kommen auch zum Einsatz, sodass wen jemand krank ist es auch sehr leicht von zuhause nacharbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 1.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych