Interessante Themen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich finde, wenn man sich für Sprachen begeistert, ist Anglistik sehr interessant, was die Lehrinhalte angeht. Besonders im Hinblick auf die Sprachwissenschaft. Die Literaturwissenschaft ist hingegen eher langweilig, aber das ist alles letztendlich meine subjektive Meinung. Die Dozenten sind auch meist sehr nett, vor allem in der Sprachwissenschaft. Insgesamt finde ich das Studium ganz gut :).

Studieninhalte

Qualitätsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich absolviere mein Masterstudium als ausländischer Studentin für ca. 4 Semester. Ich war mit der Qualität der Studium und den Professoren sehr zufrieden. Inhaltlich gibt es ähnliche Lehrveranstaltungen in den Lehrinhalten des OuZ-Moduls, die dem Bachelor entnommen werden sollten, und den MDA- und EXM-Kursen der Masterstudiengänge. Einige Inhalte sind Fortsetzungen und einige der gleichen Themen werden behandelt. Aus studentischer Sicht würde ich die Darstellung in einem vereinfachten Masterstudiengang als Alternative...Erfahrungsbericht weiterlesen

Altmodisch

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Man lernt immer noch Modelle von vor über 100 Jahren. Gut um die Grundlagen zu erlernen, aber würde mir wünschen auf Aktuelle Inhalte einzugehen und damit zu lernen. Ansonsten gefällt es mir von den Inhalten gut und es is interessant gestaltet. Alles natürlich immer dozentenabhängig.

Wenn Elektrotechnik, dann Uni Wuppertal

Elektrotechnik (M.Sc.)

Ich habe Bachelor an Uni Wuppertal studiert und studiere gerade im ersten Semester Master. Ich würde weiterempfehlen Elektrotechnik an Uni Wuppertal zu studieren. Was mir nicht ganz gefallen hat, ist der Campus und öffentliche Verkehr Verbindungen. Z. B. zum Campus Freudenberg fährt nur ein Bus je 30 Minuten.

In dieses Ranking fließen 1.654 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.805 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych