Wirklich machbar

Germanistik (B.A.)

Es ist nicht zu anspruchsvoll, vom Umfang eigentlich echt perfekt. Man hat die Abwechslung zwischen verschiedenen Prüfungsleistungen, oft auch kreative Aufgaben. Die Dozenten sind auch zumeist korrekt. In den Seminaren herrscht meistens Anwesenheitspflicht.

Interessant und lehrreich

Informationstechnologie (M.Sc.)

Gute Dozent:innen die immer erreichbar sind, die meisten sind sehr sympathisch
Vorfallen die Inhalte sind interessant gestaltet und die Folien gut strukturiert
Insgesamt eine sehr lehrreich Erfahrung
Informationstechnologie macht Spaß und ich habe mich dort sofort gut aufgehoben gefühlt.

Alles bis auf die fachliche Mathe Seite geht

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Bisher bin ich in allem ganz gut zurecht gekommen, aber trotz 12 Punkte im Abi in Mathe, komme ich mit dem fachlichen nicht klar. Bei dem Dozenten, den wir die meiste Zeit hatten, existiert eine 80-90% hohe Durchfallquote. Top. Daher gibt es in dem Bereich schon zahlreiche Beschwerden.

Gutes Studium mit vielen Jobmöglichkeiten

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Wiwi ist ein sehr vielfältiges Studium, das man so auslegen kann wie man das möchte. Es gibt viele Vertiefungen aus den man auswählen kann und deswegen hat man eine gute Gestaltungsfreiheit des Studiums. Wenn man Wiwi studiert ist ein Job eigentlich immer garantiert, da man in vielen Bereichen ausgebildet werden kann.

In dieses Ranking fließen 1.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych