Gute Ausstattung

Elektrotechnik (M.Sc.)

Uni verfügt über gute Ausstattung. Beispielsweise kan man als Student Laptop, Tablet und weitere Geräte ausleihen. Die Dozenten Gefallen mir sehr gut und unterstützen die Studierenden super. Es gibt viele Möglichkeiten für Freizeit und zwar Sporty Wanderungen, Feste usw.

Vieles ist noch ausbaufähig

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

An sich bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Ich finde allerdings die Digitalisierung an der Uni noch recht mau und würde mir da schnellere Lösungen wünschen. Auch die Lehrveranstaltungen sind allesamt sehr einseitig gestaltet und ich würde mir wünschen gerade in der Vermittlung mehr Abwechslung zu haben (Methodisch). Die Dozenten sind jedoch allesamt sehr nett und hilfsbereit und kümmern sich oft schnell um Fragen und Hilfestellungen.

Gute Dozenten, teils blöder Inhalt

Germanistik (B.A.)

Mehr Didaktik wäre schön, und es werden Inhalte gelehrt die für den späteren Beruf nicht wirklich relevant sind. Die Kommilitonen sind alle eigentlich ganz nett und helfen gerne weiter. Die meisten Germanistik Dozenten sind auch sehr hilfsbereit und bereiten die Kurse gut vor.

Höchste Durchfallquote

Chemie (B.Sc.)

2.4

Meine Erfahrung mit diesem Studienstiftung ist nicht sehr positiv.
Hier werden die Inhalte in der Vorlesung nicht Detailreichgenug gestaltet und auch die Folien die dafür herangezogen werden können etwas mehr detailsvertragen. Dieses Semester hatten wir eine Durchfalls Quote von ca 96% das kann ja irgendwie nicht sein und auch die Zahl der Personen die diesen Studiengang wählen verringert sich stetig.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych