Dozenten kompetent, Raumausstattung naja

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In allen Teilbereichen findet man wirklich kompetente Dozenten, die auch außerhalb der Vorlesungen/Seminare gut erreichbar und nett sind. Natürlich findet man auch hier den ein oder anderen, der diesen Ansprüchen nicht genügt, aber durch die verschiedenen Seminare mit unterschiedlichen Themen kann man die meist umgehen.

Biomedizin Master

Biomedizin (M.Sc.)

Sehr gut strukturiertes Studium mit vielen guten Praktika sowie Option auf selbständiges Planen des gesamten Masters. Masterarbeit kann zum Beispiel auch vorverlegt werden. Des Weiteren gibt es viele hochrangige Forschungsinstitute, speziell auf dem Gelände des Uni-Klinikums.

Ad astra per astra - durch den Raue zu den Sternen

Chemie (B.Sc.)

Ich hab mich dran gewöhnt alles in der letzte Sekunde zu machen, das ganze Semester kaum streben und am Ende sich bewundern was ist los? Als Ausländerin ist es etwa schwierig sich sofort anzupassen an neue umgebung, neue Regelungen. Aber dank guten Tutoren, Professoren und Menschen mit sehr guten Toleranz Gefühl und Geduld hab ich das ganze geschafft, dass ich jetzt einen geregelten Tagesablauf habe, folge alle Sicherheitshinweise im Labor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachpraxis top

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ähnlich wie Beim studiengang Deutsch mit Abschluss Lehramt war der Praxisbezug zu gering. Jedoch waren besonders die Kurse in der Sprachpraxis umfangreich und facettenreich, so dass ich sagen kann, dass ich dort sehr viel mitnehmen könnte. Auch klasse waren die zusätzlichen Veranstaltungen wie englisches Theater etc.

In dieses Ranking fließen 2.300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.