Französisch an der Uni Würzburg nicht zu empfehlen

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Selbst viele, die Französisch als Abiturfach belegt hatten und schon Niveau B2-Kenntnisse vorweisen konnten, hatten vor allem in der sprachpraktischen Ausbildung teils erhebliche Schwierigkeiten, die Klausuren zu bestehen. Schon in Französisch 1 lag das Niveau so hoch, dass man nicht von einem dem 1. Semester angemessenem Niveau sprechen kann. Obwohl man in den anderen Bereichen (Literatur-, Sprachwissenschaft und Fachdidaktik) viele interessante Kurse belegen konnte und auch Erfolg hatte, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe von Jura zu Englisch Deutsch auf Realschullehramt gewechselt und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Das Studium ist wie für mich gemacht,die Dozenten sind gut und die Kommilitonen unheimlich freundlich und zuvorkommend.
Außerdem erfüllt es auch den sozialen Aspekt der mir bei meinem Studium sehr wichtig war, in Form der Erziehungswissenschaften.

Gute Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Tolle zeit, viel gelernt, vorallem selbstständiges Arbeiten und organisieren.
Würde ich jeden empfehlen, auch würzburg ist ein toller Standort um zu studieren, günstig, man kann viel Unternehmen und die Stadt ist sehe schön. Zum Studium könnte aber mehr Praxis dabei sein das fehlt etwas.

0 auf 100 in 2 sekunden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es hat mit „kaum gelernt, alle Prüfungen bestanden“ angefangen und geht jetzt mit einem Leben am Schreibtisch weiter.
Anfangs hat man das Student-sein in vollen Zügen genossen, doch jetzt kommt man mit ein paar tagen vor der Klausur lernen auf jeden Fall nicht weit. Man muss sehr sehr viel Zeit und Nerv in das Studium stecken. Die Einsicht kam spät. :D

In dieses Ranking fließen 2.296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.