Schwieriger Studiengang: Massenabfertigung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine persönlichen Erfahrungen waren, auf der einen Seite positiv weil man keine Pflichtveranstaltungen hat und sich somit seine Zeit komplett selber einteilen kann. Die Konservatorien sind sehr hilfreich und eine gute Übung durch die Bearbeitung vieler Fälle. Auf der anderen Seite gestalten sich die Vorlesungen teilweise als eher langweilig, da viele Professoren nicht auf die Studenten eingehen und eher den Eindruck machen als wollten sie einen mit Absicht eins reinwürgen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erleben durch Praktika

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

In unserem Studium haben wir einige Praktika zu absolvieren und das ist auch gut So! Der Lehrerberuf lebt von der Praxis und daher ist es enorm wichtig, dass diese praktische Arbeit bereits im Studium ihren Platz erhält und erprobt werden kann.
Die Verteilung und die Seminare der Didaktikfächer ist meiner Meinung nach nicht ganz ausgereift und nicht an die Sonderpädagogik angepasst, aber die Seminare und Vorlesungen zu den sonderpädagogischen Schwerpunkten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Sehr theorien und wissenschaftslastig, und in den Kursen spricht man nicht besonders viel Englisch. Dadurch sprechen viele sehr schlechtes Englisch obwohl sie es studieren und dabei gute Noten schreiben. Die Inhalte sind aber oft ansprechend und interessant.

Interessant und vielseitig

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang ist vielseitig und die Kombination von Vorlesung und Seminar ist sehr gut. Außerdem kann man sich vor Beginn des Semesters seinen Stundenplan selber je nach Prioritäten erstellen. Das gibt’s auch nicht immer. Die Dozenten sind lustig und bieten eine spannende Vorlesung.

In dieses Ranking fließen 2.301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.