Zeitmanagement

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Hallo,
Ich studiere im 4. Semester Jura und mag es wirklich gern. Ein großes Problem ist nur mein Zeitmenagement, wodurch ich öfter mit unistoff überflutet werde. Das ist übungssache und wird schon besser.
Immer dran bleiben! Ich denke vielen Studenten geht so, aber nicht aufgeben, sondern weiter kämpfen.

Anstrengend schön

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wer wirklich Spaß an der Arbeit hat und nur ein bisschen mehr Energie investiert, lernt einen absolut tollen und vielfältigen Beruf ! Steckt mehr dahinter, als mancher bei „nur Zahnarzt“ denkt . Aber es ist manuelles Geschick und Durchhaltevermögen gefordert

Zu wenige Veranstaltungen

Medienkommunikation (B.Sc.)

Leider gibt es unter dem Semester nur sehr wenige Veranstaltungen, das heißt der Stundenplan ist recht leer. Man kann sich nur ein ASQ anrechnen lassen. Zwar viel Stoff zum auswendig lernen in der klausurenphase & Abwechslung in den Studieninhalten, aber teilweise Eindruck, dass es zu wenig anspruchsvoll ist.

Meh, geht so

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester Mk in Würzburg (komme ins 4.) und muss sagen, dass das Studium zwar interessant ist, aber eher schlecht organisiert und nicht auf das "spätere Leben" vorbereitet so wie es angepriesen wird. Man lernt viel Psychologie, Statistik oder Informatik und hat daneben auch noch Praxisseminare. Die Dozenten sind ok, manche mehr, manche weniger. Doof ist, dass sich die verschiedenen Disziplinen oft wiedersprechen und nichts einheitlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.