Rückblickend war's okay.

Biochemie (B.Sc.)

Ich fand das studium anspruchsvoll, aber auf jeden fall machbar. mich persönlich hat der aufbau des studiums nicht gestört, ist aber vielleicht typsache. das erste semester beginnt etwas hart mit dem abendlichen AC-labor sowie den protokollen, aber im nachgang war das pillepalle. das zweiten und dritte semster enthält weitere basic-module, die halt einfach durchgezogen werden müssen, auch wenn sie eher unnötig erscheinen (PC2 ;)). im vierten und fünften semster können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bezug vorhanden?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In Deutsch wird einem sehr viel Inhalt vermittelt. Hierbei geht es sehr selten um den Unterricht an sich. Es geht vielmehr um ausgewählte Themen des Fachs. Dies ist an sich nicht schlecht, aber mehr Praxisbezug wäre wünschenswert. Außerdem wird die Prüfung sehr schwer gemacht und die Zulassung zu dieser ist sehr aufwendig.

Unnützes Wissen

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Vieles was wir lernen, ist wissen, was ich in der Grundschule nie wieder brauchen werde. Das ist sehr schade, da es sehr wenig um den Unterricht an sich geht, sondern mehr um die Inhalte. Natürlich sind diese auch wichtig, aber wichtiger ist es doch, dass der Unterricht später interessant und gut ist.

Vielfältiges breites Fundament für einen Master

Political and Social Studies (B.A.)

Das Studium der PSS bietet einem vielfältige Möglichkeiten um in verschiedene Disziplinen einzutauchen. Durch die soziologische und politische Perspektive erlangt man tiefgründige gesellschaftliche Kenntnisse und ein gutes Verständnis für politische Prozesse.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.