Umfassendes Wirtschaftsverständnis

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Uni ist meiner Meinung nach eine der besten im Fach Wiwi. Ein gut überlegter Pflichtbereich und eine enorme Auswahl an Wahlfächern, teils auch an anderen Fakultäten ist sehr herausragend. Dazu ist das Uni-Gebäude sehr gut ausgestattet und außerdem ein Gebäude mit Stil.

Große Weiterempfehlung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang/Studienverlauf gut durchdacht und gut organisiert. Weiter geben sich die meisten Dozenten Mühe die Unmengen an Stoff gut an die Studierenden zu übermitteln. Zusammenfassend würde ich jedem den Studiengang Rechtswissenschaften an der Uni Würzburg empfehlen.

Sehr mathelastig

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Im Moment kann ich nur etwas über die ersten beiden Semester sagen und ich bin der Meinung, da kommt man nur gut zurecht wenn man in Mathe einigermaßen gut ist. Andernfalls quält man sich eher. Man arbeitet wirklich in jedem Modul mit Graphen, Gleichungen, Ableitungen, Integralen usw. So als Orientierung: ich bin jetzt nicht auf den Kopf gefallen, aber auch nicht der leichteste Lerner, würde aber auf jedenfall sagen man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch

Chemie (B.Sc.)

Es fällt schwer die vielen verschiedenen Theorien und Reaktionen auswendig zu lernen, wenn man alles nur "hingeklatscht" bekommt. Das Labor alle 2 Semester macht zwar Spaß und hilft beim Verständnis des dazugehörigen Seminars sehr, jedoch fehlt dies für andere Module komplett.

In dieses Ranking fließen 2.289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.