Interessante Inhalte, aber gerne mehr Sprachliches

Spanisch (B.A.)

Das Studium hat interessante Inhalte aber ich hätte gerne mehr spanisch gesprochen/ bilinguale Vorlesungen. Durchaus gab es hin und wieder Gastdozenten das war sehr schön, sowas wünsche ich mir öfter, da man so die Kultur noch einmal näher kennenlernt.

Würzburg - Die beste Stadt um Ärzt*in zu werden

Medizin (Staatsexamen)

6 Jahre Medizinstudium und die ganze Zeit über nur in Würzburg studiert. Ich bereue keine Minute sondern bin traurig, dass die tolle Zeit vorbei ist und es mich nun in eine andere Stadt verschlagen hat.
Würzburg hat die perfekte Größe, nicht zu klein und nicht zu groß. Dementsprechend ist auch die Anzahl der Kommilitonen überschaubar und man kennt sich untereinander und zum Teil kennen einen auch die Dozenten. Die Vorklinik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber trocken

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Inhalte sind interessant und werden verständlich rübergebracht, allerdings gibt es leider nur sehr wenig Sprachpraxis.
Ansonsten nette Dozenten und nicht ganz so volle Hörsäle. Die Klausuren sind im Vergleich zu den Vorlesungen sehr anspruchsvoll.

Sehr gute Erfahrungen

Spanisch (B.A.)

Sehr nette Dozenten und Tutoriums-Leiter. Man beginnt nochmal ganz von vorne mit den Grundlagen und kann jederzeit Fragen stellen. Es ist allerdings viel Vor- und Nacharbeit nötig. Man sollte wirklich alle Materialien ausdrucken und vorher lesen, sonst kommt man nicht mit.

In dieses Ranking fließen 2.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.