Sehr vielseitig

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Man bekommt Einblicke in die verschiedensten Bereiche: Soziologie, Psychologie, Fachwissenschaften, Gesellschafswissenschaften und viele sehr praktisch orientierte Seminare im Freien Bereich.
Oft ein sehr engagierter Studiengang, viele Studenten/-innen sind nebenbei in der Lebenshilfe etc. aktiv.

Nicht nur "irgendwas mit Medien"

Medienkommunikation (B.Sc.)

Den Studiengang an sich gibt es erst seit 2012 und man ist sich 5 Jahre später noch nicht vollkommen über den Studienverlaufsplan einig. Dennoch sind die einzelnen Veranstaltungen klasse, man erhält Einblicke in die Medienpsychologie, Kommunikationswissenschaft, Informatik und vieles mehr. Die Dozenten sind sehr kompetent und sprechen aus Erfahrung, man hört ihnen gerne in den Vorlesungen zu.

Ein Nachteil: Obwohl sich der Studiengang "Medienkommunikation" nennt, funktioniert die Technik nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langes Lernen kann Erfolg bringen

Biomedizin (B.Sc.)

Ich mach es sehr gerne! Es hat mir die Möglichkeiten moderner forschung aufgezeigt. Wie wichtig es ist aktuelle und spezifische Schnittpunkte zwischen Biologie und medizinischer forschung zu verfolgen!
Der einzige Weg nach vorne ist der der Interesse und Neugier vereint!

Überlaufen und anonym

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde mir Englisch an der Uni Würzburg gut überlegen. Die Hörsäle sind voll und die Inhalte leer. Die Dozenten sind zum Teil gut (unbedingt vorher informieren) und kompetent, aber leider nicht alle. Die mündlichen Prüfungen und Bewertungen sind sehr willkürlich.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.