Über Greta spricht man hier nicht

Political and Social Studies (B.A.)

An für sich ein super interessantes Studium über den Verlauf und die Varianten von Regierungen, allerdings bezieht sich äußerst viel auf alte Theorie
Viele sprechen mich immer auf aktuelle Themen an, wenn sie hören, dass ich PSS studiere und fragen, was wir an der Uni dazu sagen. Leider kann man nur, wenn man Glück hat, ein entsprechendes Seminar wählen, dass das ein gewisses spezifisches Thema aufgreift
Vorteil: es ist trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Träge Vorlesungen und kaum Praxisbezug

Management (M.Sc.)

Ich spreche hier für meine Erfahrungen in den Schwerpunktbereichen Informationsmanagement, Unternehmensführung und Unternehmensgründung sowie strategischem Marketingmanagement.
Die Vorlesungen im Schwerpunkt Marketing sind leider extrem theoretisch. Beispiele und Bezüge aus der Praxis beziehen sich hauptsächlich auf die Automobilbranche (General Motor) und DM-Drogeriemarkt. Für alle die sich wirklich für Marketing interessieren, wird der Schwerpunkt extrem enttäuschend sein. Ich kann empfehlen die Vorträge und Events der Hochschule Würzburg zu besuchen, hier werden regelmäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium an der JMU ist wirklich weiterzuempfehlen! Das Verhältnis von Theorie zur Praxis ist auch perfekt. Die Labore in Zahnmedizin sind sehr neuwertig. Materialien und Werkzeuge muss man jedoch selbst kaufen. Das ist sehr teuer.
Aber insgesamt auf jeden Fall ein toller Studiengang!

Sehr abwechslungsreich und spannend

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich facettenreich und breit aufgestellt. Die Dozenten sind zum größten Teil echt nett und der Campus in der Innenstadt ist sehr schön und zentral. Die Mensa ist lecker und preiswert und das Klima unter den StudentInnen recht entspannt und unterstützend.

In dieses Ranking fließen 2.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.