Fordernd, aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang Rechtswissenschaft ist sehr fordernd jedoch auch interessant wenn man sich mit der Materie beschäftigt. Alles in allem würde ich es weiter empfehlen wenn man Lust hat sich mit den Gesetzen & den Problematiken der juristischen Literatur zu beschäftigen.

Tolles und umfangreiches Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich sehr breit gefächert, in den ersten beiden Semestern wird das auch nochmal stark verdeutlicht. Danach darf man fast alles selbst wählen und sich so in eine Richtung spezialisieren. Vor allem die Tutoren bieten eine perfekte Vorbereitung auf die Klausuren.
Die einzelnen Fächer werden sehr gut an praxisbeispielen vermittelt und ermöglicht so einen ersten Einblick in die Berufswelt.
Im großen und ganzen ein tolles Studium an einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Examensvorbereitung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin eigentlich super zufrieden mit dem Studium an sich, aber die Vorbereitung auf das eigentliche Examen lässt zu wünschen übrig. Auch finde ich das Studium trotz Praktikumspflicht nicht praxisorientiert genug. Zudem sind im Bereich des Schwerpunkts zu wenig Informationen zugänglich und hier werden teilweise zu wenig Vorlesungen angeboten.

Wenige aber gute Erfahrungen

Biowissenschaften (M.Sc.)

Bisher sind noch nicht viele Wochen vergangen, aber trotz Corona passt alles. Online funktioniert alles. Dozenten kümmern sich darum, dass die Notfall Lösungen für uns Studenten/innen gut sind und nehmen Wünsche und Anregungen an. Man kann deshalb gut selbstständig von zuhause aus studieren.

In dieses Ranking fließen 2.301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.