Sopäd Körperbehindertenpädagogik

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Guter Einstig für Erstsemester von Dozenten ermöglicht, Begleitseminare oder Tutorien bieten Möglichkeit in Kleingruppen Vorlesungsinhalte zu wiederholen und Fragen zu stellen. Dozenten sind gut Erreichbar. Sopäd ist Lehramt für Menschen mit Behinderung, sprich Sonderpädagogen sind unter anderem an Sonderschulen als Lehrkraft Tätig. Als Sopäd hat man jedoch viele Möglichkeiten an Berufen nicht nur an Schulen.

Meine Erfahrungen

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

Ich habe viel nette Leuten kennengelernt und sie haben mir viel geholfen. Die Stadt Würzburg ist sehr schön, die Uni auch. Ich würde gern meinen Studiengang weiter empfehlen. Ich habe viel Sachen und Dinge Über Satellite, Drohnen und Flugzeug gelernt

Viel Auswendiglernen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

- Pflichtkurse meist gut machbar
- Seminare eher schwierig
- sehr wenig digital
- wenig ausführliche Erklärungen
- nette Dozenten in bestimmten Kursen
- teilweise fragwürdige Bewertung, in anderen Kursen dafür sehr gute Bewertungen
- viel Auswahl an Kursen

Diversifizierung durch Major and Subjects

Management (M.Sc.)

Es bestehen Defizite im digitalen Bereich. Jedoch gibt es über die VHB und teilweise eigene angebotene onlinekurse.
Dozenten sind kompetent und haben Ahnung von dem was sie behandeln.
Großer Pluspunkt ist die Auswahl von großen Major oder drei kleineren Subjects. So kann man sich besser einteilen.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.