Tolle Universität, toller Studiengang :)

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich empfinde sowohl Uni wie auch Studiengang als wirklich ansprechend. Klar gibt es einzelne Seminarthemen, die nicht jedem liegen, aber das bringt ja jedes Studienfach mit sich.
Toll ist in Würzburg in Theologie vor allem die kleine Fakultät und das persönliche Verhältnis zwischen den Studierenden. Man kennt und unterstützt sich :-)

Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium in Würzburg hat im Gesamten einen sehr angenehmen Verlauf, welcher von den Studierenden sehr frei selbst bestimmt werden kann. Es gibt ausreichend Seminarplätze, sodass spätestens im zweiten Anlauf das Wunschseminar belegt werden kann. Die Fächeraufteilung ist sinnvoll und durchdacht, die Dozenten arbeiten meist strukturiert und vermitteln einen guten Eindruck der Lehrveranstaltungen.

Würzburg - Das Chaos hat ein Gesicht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Leben als Student an der Universität Würzburg ist ziemlich unorganisiert und durchgeknallt. Man muss mit technischen Fehlern und verrückten Dozenten rechnen. Doch diese Chaos-Uni sammelt definitiv Sympathiepunkte mit ihrer entspannten Art, in der Studierende und Professoren auf Augenhöhe sind. Wir sind vielleicht nicht Oxford oder Harvard, aber wir sind die Gewinner der Herzen!

Man wächst mit seinen Aufgaben

Medizin (Staatsexamen)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium. Man denkt sich jedes Semester aufs neue: Wie soll ich das nur schaffen? Aber durch die Lehrveranstlatungen bekommt man einen guten Überblick und wird in die richtige Richtung geschubst. Der Rest ist dann Fleiß! :-)

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.