Rundum tolle Studentenstadt

Biochemie (B.Sc.)

Würzburg ist eine der wundervollsten Studentenstädte, die es gibt. Alles ist auf Studenten ausgelegt: Günstige Preise in jeder Hinsicht (,was es einem einfach macht, vom Nest der Eltern zu entfliehen und mit wenig Geld klar zu kommen), tolle Orte zum feiern aber auch Ruhe zu genießen, gute Infrastruktur, liebevolle Menschen. Auch die Universität an sich erfüllt all meine Erwartungen an Kompetenz, Lehrinhalte und Unterstützung. Ich würde mein Studium hier mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit Mängeln

Mathematik (M.Sc.)

Aufgrund der wenigen Studenten im Marterstudiengang werden sehr wenige Lehrveranstaltungen angeboten. Diese sind aber gut - abhängig welcher Dozent die Vorlesung hält.
Die Bewertung der Masterarbeit ist nicht unbedingt objektiv. Studenten, die eine Promotion in Betracht ziehen werden besser bewertet.
Die Uniräume sind neu und gut ausgestattet!
Alles in allem ist die Uni aber empfehlenswert.

Kein passendes Studium

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Generell wird man im Studium kaum auf das Lehramt vorbereitet. Es gibt kaum Bezug zur Schule. Man lernt höhere Mathematik was man später nicht mehr benötigt. Der Studiengang müsste mehr auf das Lehramt abgestimmt werden. Sonst habe ich festgestellt, dass die Dozenten in Mathematik viel verständnisvoller für Lehramt sind als die in der Physik.

Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Allerdings sind meist zu wenig Plaetze bei beliebten Tutorien oder Vorlesungen.
Das Studium macht viel Spaß und man lernt auch sehr viel, auch etwas, was man im Alltag gut gebrauchen kann. Ich bin zufrieden mit dem Studium.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.