Fremdsprachen lernen, um die Welt kennenzulernen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich bin eine Studentin aus Italien und ich studiere Englisch und Spanisch. Außerdem werde ich bald einen deutschen Kurs anfangen. Die Sprachen und die Literatur und Kultur anderer Länder sind einfach alles, was man braucht, um seine Mentalität zu öffnen und die Welt ganz anders zu sehen.

Verbesserungspotential

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

- Würzburg als Stadt ist geil, immer was geboten & wunderschön
- Profs: Licht und Schatten; teilweise Professoren, bei denen man des Gefühl hat, sie hätten noch nie ein Rhetorik-/Präsentationsseminar besucht...bodenlos, die Hälfte der Vorlesungen kann man sich schenken. Aber auch extrem gute Profs
- Inhalte: könnte noch mehr Auswahl geben; Bei Spezialisierung auf einen Bereich bleiben teils arg wenig Wahlmöglichkeiten. Vor allem das Sprachzentrum biete viel zu wenig (Englisch)Kurse....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sehr abwechslungsreiches Angebot aus praktischen Veranstaltung (wie zum Beispiel Volleyball, Leichtathletik oder Bewegen an und mit Geräten) und theoretischen Vorlesungen wie Sportwissenschaft, Sportpädagogik und Sportbiologie. Die praktischen Veranstaltungen beinhalten nicht nur das reine Sport treiben, sondern vermitteln auch die didaktischen Inhalte sehr gut

Vielfältige Angebote und gute Dozenten

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Dank zahlreicher, vielfältiger Angebote in und von der Uni aus, wird es selten langweilig oder gar uninteressant. Es gibt ein Unikino, interessante Vorlesungen, leckeres und günstiges Essen in der Mensa, Veranstaltungen in Unigebäuden oder auch wahnsinnig interessante Gastvorträge. Auch über die meisten Dozenten kann ich nur Positives berichten.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.