Anstrengend, aber es lohnt sich!

Biowissenschaften (M.Sc.)

Im laufe des Biologiestudiums müssen viele Kurse bewältigt werden, die auf den ersten Blick nichts mit Biologie zu tun haben. Dafür gibt es viele interessante Praktika und sehr interessante Kurse. Gerade durch das breit gefächerte Studium ist es möglich viele Aspekte der Biologie kennen zu lernen und seinen Horizont zu erweitern.

Gute Organisation, tolle Fachschaft

Biologie (B.Sc.)

Trotz spätem Einstieg konnte ich ohne Probleme an allen Veranstaltungen teilnehmen, die Fachschaft hat mich gut unterstützt und meine Mentoren haben mir alle Wichtigen Informationen gegeben. Die Organisation an der Universität ist gut, es gibt gute Angebote für die Studenten!

Fremdsprachen lernen, um die Welt kennenzulernen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich bin eine Studentin aus Italien und ich studiere Englisch und Spanisch. Außerdem werde ich bald einen deutschen Kurs anfangen. Die Sprachen und die Literatur und Kultur anderer Länder sind einfach alles, was man braucht, um seine Mentalität zu öffnen und die Welt ganz anders zu sehen.

Verbesserungspotential

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

- Würzburg als Stadt ist geil, immer was geboten & wunderschön
- Profs: Licht und Schatten; teilweise Professoren, bei denen man des Gefühl hat, sie hätten noch nie ein Rhetorik-/Präsentationsseminar besucht...bodenlos, die Hälfte der Vorlesungen kann man sich schenken. Aber auch extrem gute Profs
- Inhalte: könnte noch mehr Auswahl geben; Bei Spezialisierung auf einen Bereich bleiben teils arg wenig Wahlmöglichkeiten. Vor allem das Sprachzentrum biete viel zu wenig (Englisch)Kurse....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.