Besser als erwartet

Medienkommunikation (B.Sc.)

Gleich nach dem Abi ging es für mich ab ins Studium.
Teils interessante teils uninteressante Inhalte.
Wollte eigentlich Psychologie studieren und habe mich dann für MK entschieden, im nachhinein bereue ich die Wahl nicht.
In Regelstudienzeit machbar.
Hatte während des Studiums Zweifel. ob ich einen Job finde - bin im Juli 2016 fertig geworden (Bachelor) und habe sofort einen Job in einer PR Agentur gefunden.
Nur mit dem Master, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang an guter Uni :-)

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich bin zwar erst am Ende des ersten Semesters, aber bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es ist zwar sehr theoretisch, was ja an Unis normal ist, aber man bekommt zum Beispiel auch die Möglichkeit selbst wissenschaftliche Studien durchzuführen - das war zwar schwierig und viel Neues im ersten Semester, aber so lernt man es eben :)
Die Uni an sich ist leider auf viele Standorte aufgeteilt, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein anspruchsvolles aber lohnendes Studium. Der Studienort Würzburg ist aufgrund seiner Größe ideal und die Universität bietet alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium, besonders die Bibliothek lässt an nichts zu wünschen übrig. Auch die Mensa kann man nur empfehlen.

Super Studentenleben, gute Uni

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl an der Würzburger Uni und werde dort gut betreut was das Studium und die lehrinhalte angeht. Das einige was mich stört, dass die Bibliothek nicht länger als max. bis 12 Uhr (sogar nur an manchen Tagen) geöffnet ist. Und auch dass die Mensa in den Semesterferien (also auch während der Prüfungsphase) abends nicht geöffnet hat, wenn man den ganzen Tag lernt dann bekommt man schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.