Knobelmeister

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathe in Bezug auf den Studiengang Grundschullehramt ist sehr anspruchsvoll und auf Realschulniveau. Es muss sehr viel Zeit für das Fach investiert werden und jede Woche Übungsblätter abgegeben werden. Es ist aber dennoch mehr als machbar und ich kann es weiterempfehlen

Zwiegespalten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Englisch auf Lehramt an Mittelschulen. Viele Inhalte des Studienganges gefallen mir sehr gut und interessieren mich auch aber bei vielem habe ochsest Gefühl man wird es nie wieder brauchen und dass es teilweise überflüssig ist. Alles in allem macht es aber Spaß.

Die Individualität des Kindes ist der Kern

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist gut aufgebaut. Es gibt wie überall Stärken und Schwächen und als Studierender kann man wenig ändern, da hinter vielen Dingen die Politik steht. Doch die Dozierenden sind sehr gut und bringen uns dIe Themen durch Diskussionen nahe wodurch wir viel reflektieren müssen was für die Arbeit im Berufsfeld wichtig ist.

Zwischen Stress und Verzweiflung, Spaß und Glück

Chemie (B.Sc.)

Beginnt man dieses Fach zu studieren, landet man voller Enthusiasmus in einem Studiengang, in dem man schnell merkt, das es Studenten und Studenten gibt. Während die einen feiern oder ihre Semesterferien genießen, stehst du in deinem Praktikum und verzweifelst an so schönen Dingen wie dem allseits beliebten Ionen-Lotto oder einer Dreistoff-Analyse, und lernst nach deinem 9-Stunden-Tag im Labor für die nächste scheinbar unbestehbare Klausur, fragst dich, ob du wohl irgendwann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.