Mehr als Schulenglisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch war schon in der schule mein lieblingsfach. An der Uni lernt man aber noch viel mehr als nur die Sprache. Dir Linguistik erklärt einem die Herkunft der Worte, so wie die korrekte Aussprache und Eigenheiten verschiedener Länder. In der Literaturwissenschaft liest man viel und analysiert Stilmittel verschiedener Epochen. Alles in allem gut gegliedert und nicht zu viel auf einmal so das man gut mit kommt und Zusammenhänge zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gut, aber noch zu theoretisch

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium gefällt mir bisher. Vor allem die didaktischen Inhalte, wie man politisches wissen vermittelt. Allerdings Fächer wie Soziologie und political and social studies finden ich nicht sinnvoll. Sie sind zu theoretisch, langweilig, trocken und vor allem nicht relevant für das weitere schulleben.

Übung Übung Übung

Biologie (B.Sc.)

Zu dem biologischen Teil gibt es sehr viele praktische Übungen, um den Studieninhalt anschaulicher zu machen.
Außerdem gibt es zu den meisten Prüfungen gute Tutorien, welche man am besten wirklich in Anspruch nimmt!
Die Dozenten sind (bis auf ein paar Außnahmen) sehr motiviert den Stoff gut und verständlich rüber zu bringen.
Alles in allem sind meine Erfahrungen hauptsächlich positiv.

Tolles Studium!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn viele Inhalte nichts mit meinem späteren Beruf zu tun haben und ich sie größtenteils nicht mehr benötige, macht das Studium an sich sehr viel Spaß. In den Seminaren werden die Inhalte gut beigebracht und ausreichend geübt. Allerdings muss man die Vorlesungen nicht unbedingt besuchen. Man hat oft das Gefühl, dass die Tutoren mehr Engagement zeigen und ihnen mehr daran liegt, ihren Kommilitonen etwas beizubringen, als die eigentlichen Dozenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.