Sehr praxisnah

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium bereitet einen ab der ersten Woche durch Praxiskurse aufsieht spätere klinische Tätigkeit vor. Außerdem wird in der vorklinik nicht stumpf das curriculum runter gerattert sondern naturwissenschaftliche Fächer werden immer in Bezug von echten Patienten fällen erklärt.

Spannendes arbeiten

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Durch die frühe Arbeit am Patienten und die Aufwachsübungen. Wird man schon früh auf das später Berufsleben vorbereitet. Die Donnerstage sind durch das Studium Fundamentale eine echte Entspannung, im Gegensatz zur Anatomie Vorlesung. Der nicht vorhandene Konkurrenzkampf ist eine echte Bereicherung und sorgt so für ein angenehme Atmosphäre, ein gutes Miteinander im Studium und ein echten Semester Zusammenhalt. Die Ausstattung ist hervorragend und die Professoren sind immer freundlich und hilfsbereit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau meins!

Psychologie (B.Sc.)

Ich wollte immer Psychologie studieren. An der UWH ist es mir nun endlich möglich. Der Studiengang erfüllt mich und ich kann mir keinen vielschichtigeren, spannenderen Studiengang vorstellen. Die zukünftigen Aussichten sind sehr gut, was auch am Ruf der Uni liegt.

Stärken+Schwächen 1. Modellstudiengang Deutschland

Medizin (Staatsexamen)

Vorklinik Note 1-: klinischer Bezug. Kein unnötiger Fokus auf Naturwissenschaften, wo es nicht nötig ist. Vernetzung zischen den Fächern und gut strukturierter Aufbau pro Semester. Vernetzte Klausuren jeweils zu den Enden der Semester. Praktische Erfahrungen mit U-Kurs, Klinischen Sprechstunden Praktika.

Klinischer Studienabschnitt 3+: Wissensgewinn Wahrscheinlich recht ähnlich zu vielen Regelstudiengängen (gerade auch in Famulaturen, PJ sehr vergleichbares theoretisches, mit deutlich besseren praktischen Skills). Zu wenig zentralisierte und somit qualitätsgesicherte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 566 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 896 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.