Die beste Uni für's Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Die 42 Plätze pro Semester sind zwar hart umkämpft und auch das Auswahlverfahren muss erstmal erfolgreich überstanden werden, doch erhält man erstmal einen Studienplatz in Witten hat man das größte Los gezogen. Das Studium vermittelt einen von Anfang praxisnahen Unterricht und man lernt ab dem Semester klinisch relevante Inhalte anhand von Patientengeschichten. Im Gegensatz zu vielen anderen Unis können wir jeden Donnerstag in Rahmen des Studium fundamental unsere Kreativität und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Suche nach sich selbst

Psychologie (B.Sc.)

Als ich angefangen habe zu studieren war das rein aus Interesse. In Witten finde ich die Zeit mich begeistern zu lassen und meinen Durst nach Wissen zu stillen. Des Weiteren kann ich im Studium aber auch mal was anderes probieren, über den Tellerrand schauen und mich selber finden.

Anders, besonders, familiär

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Hier in meinem Studium habe ich gelernt, mit Kommilitonen Hand in Hand zu arbeiten, nah am Geschehen und am Patienten zu lernen und viele tolle neue Freunde gewonnen zu haben.

Einzigartige Uni

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Mit 40 Studenten pro Jahr und ca. 200 Studenten in deinem Studiengang fühlst du dich schnell heimisch und lernst alle schnell kennen. Die Uni lebt von zahlreichen studentischen Initiativen die den Unialltag stark mitgestalten.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 892 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.