Interessant

Medizin (Staatsexamen)

Teilweise motivierte Dozent*innen
Möglichkeiten etwas zu ändern und Eigeninitiative einzubringen. Problemorientiertes Lernen bringt einem früh das klinische Denken bei und nette TutorInnen die einem oft für Fragen zur Verfügung stehen. Ingesamt wird versucht ein gesamter Überblick zu den einzelnen Themen zu geben.

Erfahrung im PPÖ Studium

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Spannende Inhalte, die gut zusammen gebracht werden. Auch die Professoren sind interessant, und ich freue mich vor allem immer auf die rege Diskussionen, die von den Professoren angeleitet und überwacht wird. Manchmal fehlt es etwas an der Email Kommunikation, über deren Ausbau ich mich freuen würde

Anfänglich leichte Überforderung

Medizin (Staatsexamen)

Gute Einleitung, ich muss mich allerdings erst an das Studentenleben gewöhnen.
Allgemein interessieren mich die Inhalte sehr, jedoch ist man jetzt zu Beginn auch leicht überfordert. Besonders mit Organisatorischem der Uni und Freizeit Aktivitäten neben der Uni.

Interdisziplinär und realitätsnah

Wirtschaft, Politik und Recht (B.A.)

Ein neuer und innovativer Studiengang, der drei der in der heutigen Gesellschaft wichtigsten Disziplinen vereint: Wirtschaft, Politik und Recht. Eine offene Diskussionskultur, kritisches Hinterfragen und ergiebige Gespräche sind hier an der Tagesordnung.

In dieses Ranking fließen 562 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.