Würde ich immer wieder empfehlen!

Medizin (Staatsexamen)

Vor allem die Vorklinik mit dem Problemorientierten Lernen ist sehr zu empfehlen! In der Klinik merkt man den Unterschied, wie viel mehr praxiswissen man im Vergleich zu anderen Student:innen hat. Man lernt schon früh, sich zu strukturieren und organisieren was für den Arbeitsalltag später essentiell ist.

Zufriedenstellend

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr dankbar hier an der uni sein zu dürfen und habe viel spass an der Uni. Leider bin ich mit schon einigen Dozenten nicht zufrieden. Insbesondere mit den Anatomen, die nicht jeden mitziehen. Ich meine damit der Unterricht, wo das Gespräch meistens nur zwischen drei vier studenten und den Dozenten ist. Vorallem im histo und anatomie. Der rest wird nicht mitgezogen und viele verstehen den Lerninhalt nicht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wachstum (persönlich und gesellschaftlich)

Medizin (Staatsexamen)

Ein guter Studiengang! Besonders das problem Orientierte Lernen und der frühe klinische Bezug, auch schon in der Vorklinik empfinde ich als sehr bereichernd.
Es gibt sehr engagierte Dozenten, die studentisches Feedback ernst nehmen. Allgemein habe ich das Gefühl, das studentisches Einbringen gewünscht ist.

Es geht besser

Medizin (Staatsexamen)

An sich liebe ich die uni sehr, allerdings hakt es doch an der ein oder anderen Stelle an Organisation und guter Lehrveranstaltungen. Insbesondere in der Vorklinik sind die Lehrveranstaltungen teilweise unterirdisch. Die Dozierenden in der Klinik sind aber viel besser!

In dieses Ranking fließen 562 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.