Verbesserungsfähig

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt seit einem Semester an der Universität. Ich bin kein Fan von dem sogenannten Stufu, da ich eher der Meinung bin, dass man Begleitstudiengänge wenn Interesse besteht freiwillig ableisten kann. Wir sind im Studium dazu verpflichtet, 9 Kurse zu wählen. Dies ist für viele von uns mit Stress verbunden.
Auch die Organisation lässt manchmal zu Wünschen übrig und Verpflegung an der Uni ist sehr teuer im Verhältnis zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wie in der Praxis

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Das Studium an der Uwh ist unglaublich praxisnah und bietet einem viele Möglichkeiten Erfahrungen außerhalb der klassischen Lehrveranstaltungen zu sammeln. Die Betreuung und Organisation der eigenen Patienten schon im Studium gibt einem bei Berufsstart ein sehr sicheres Gefühl. Die Räumlichkeiten der neuen Klinik sind sehr schön, offen und modern gestaltet. Das familiäre Umfeld an der Uwh gibt den Studierenden viel Raum zum Mitbestimmen und Mitgestalten des Studiums. Insgesamt war er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Liebe, nur Gutes

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Nur GUTE. Dadurch dass wir ein so anderes Auswahlverfahren haben, passen wir alle Studenten irgendwie auf eine Art und Weise zusammen. Es gibt keinen Konkurrenz Kampf. Wir sind alle ein Team und wollen alle immer alles zusammen schaffen, auch jede Prüfung. Wir teilen alles und sind wie eine große Klasse. Mittwochs ist immer unser praktischer Tag wo wir nur am Phantomkompf lernen und das schon ab dem 1 Semester, nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Ausbildung

Medizin (Staatsexamen)

In Witten lerne ich ab Semester Eins „Ärztin“ zu werden. Durch das Problemorientierte Lernen und zeitige Praktika macht das Studium auch in der vorklinischen Zeit riesigen Spaß und der Zusammenhalt im Jahrgang ist stark. Besonders zwischenmenschliche Fähigkeiten werden geschult, ich werde als Studentin wahrgenommen und darf meine Stimme einbringen und habe gleichzeitig einen engen Draht zu den Dozierenden, um Fragen beantworten zu lassen.

In dieses Ranking fließen 474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.