Praxisnah und spannend

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Witten ist sehr Praxisnah. Bereits ab dem ersten Semester wird man auch praktisch tätig und ist am Patienten. Das motiviert und ermöglicht einem früh Aufgaben wie Blutentnahmen, Anamnese und körperliche Untersuchungen zu üben. Die Uni ist klein und übersichtlich. Man kennt sich in der Regel zumindest vom Sehen. Insgesamt ist alles sehr familiär und weniger anonym als an großen staatlichen Unis. Das Studium ist anspruchsvoll, sehr zeitintensiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellente Erfahrung!

Management (B.Sc.)

Wenn auch der Großteil meines Studiums in den Online-Vorlesungsräumen statt fand, habe ich die Arbeitsathmosphäre sehr genossen! Die Kommilitonen, sowie Professoren sind alle samt er offen und hilfsbereit, was ich an meiner Uni sehr schätze. Zudem habe ich das Gefühl in meiner persönlichen Entwicklung gefördert zu werden!

Perspektivenwechsel

Management (B.Sc.)

Verlauf ist gut durchdacht. LV werden sinnvoll angelegt und immer wieder durchdacht.

Die Dozent*innen versuchen das beste aus der aktuelle. Situation zu machen und sind immer offen für Kritik. In den LV werden viele Perspektiven versucht einzubringen und Kritik an aktuellen Methoden geübt. Es entsteht ein Austausch auf Augenhöhe.
Ich persönlich bin durch dieses Studium sehr bereichert worden, da ich andere Herangehensweisen und Blickwinkel kennenlerne.

Konzepte Weltmeister

Medizin (Staatsexamen)

Innovative Konzepte, Mut zur Veränderung und Vision vom „Guten Studieren“. Es finden viele fantastische Ideen ihren Weg in Konzepte, welche mit einem hohen Aufwand und insbesondere mit Beteiligung der Studierenden entwickelt wird. Die Ausgestaltung, Umsetzung und das Nachhalten ist leider nicht so häufig von der Qualität geprägt wie der vorangegangenen Ideenwettbewerb. Bedside Teaching, es hört sich so wunderbar an. Die Realität an der Universität Witten/Herdecke ist wie überall auch, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 563 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 890 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.