Sehr lange Wartezeiten

Pharmazie (B.Sc.)

Es gibt Fächer, die man nur einmal pro Semester machen kann und die nächsten davon abhängigen Fächer kann man da nicht mehr machen. Also man verliert sehr viel Zeit.
Außerdem man soll damit berechnen, dass man die ECTS Punkte nicht gleichmäßig verteilt wurden, wie schwer bzw leicht abzulegen Fächer sind. Und leider es gut gar keine Wahlfächer.

Mit einem Rundum- Paket gut versorgt

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Publizistikstudium war für mich eine sehr bereichernde Erfahrung. Es gab viele verschiedene Themen zur Auswahl, aber auch sehr praktische Projekte, bei denen man seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Die Lehrenden waren immer sehr unterstützend und nett. Insgesamt bin ich dankbar für die positive Entwicklung, die ich während des Studiums erfahren durfte.

Praxis-naher als der Bachelor!

Translation (M.A.)

Zum Glück nicht mehr ganz so theoretisch wie das „dazugehörige“ Bachelorstudium. Schwerpunktwahl ziemlich schwierig. Schwierige Modulprüfungen (das verlangte Sprachniveau ist sehr sehr hoch). Die DozentInnen sind großteils ok. Viele individuelle Fachvertiefungen.

Angenehme Atmosphäre

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich bin ziemlich zufrieden bisher mit dem Studium, da nicht nur die Universität - das Juridicum - selbst, ziemlich ansprechend ist , nicht nur durch die Bibliotheken oder die Hörsäle , sondern auch die Organisation der VO‘s oder Übungen richtig gut geregelt wird. Man hat immer Platz um in Ruhe zu studieren und die Auswahl in der Bibliothek ist grandios. Die Veranstaltungen sind auch sehr ansprechend gestaltet , aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1972

Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/