Tolles Ambiente

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist mit normalen Aufwand sehr gut machbar. Wenn man sich allerdings für dieses Studium entscheidet, darf man sich vor Büchern und Literatur nicht scheuen, da dies die Grundlage für Lernerfolg darstellt. Darüber hinaus sind die Gegebenheiten an der Universität Wien hervorragend, viele Hörsäle wurden renoviert und auch das digitale Angebot wird immer besser.

Meine Reise durch die Romanistik

Romanistik (B.A.)

Meine Reise durch die Romanistik: Erfahrungen, Erkenntnisse und Herausforderungen
Als Student der Romanistik habe ich eine faszinierende Reise durch die Welt der Sprachen, Kulturen und Literaturen unternommen. Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang waren vielfältig und bereichernd. Von den lebhaften Diskussionen in den Seminaren bis hin zu den intensiven Lese- und Schreibübungen habe ich ein tieferes Verständnis für die Vielfalt und den Reichtum romanischer Sprachen und Kulturen entwickelt.

Paragraphen überall

Rechtswissenschaften (Magister)

Sehr viel Theorie und wenig Praxis und der Anfang und das Ende ist schwer in der Mitte geht’s. All in all würde ich es allen Menschen empfehlen die am Recht interessiert sind aber ich müsst sehr viel Lesen also seid gewappnet dafür und man triff echt coole Leute und hat danach viele gute Kontakte

Sehr intensive Steop-Phase, sonst gutes Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Studium beginnt mit einer sehr intensiven Steop-Phase, die ersten beiden Prüfungen sind äußerst anspruchsvoll und Voraussetzung für alle Weiteren. Der Studienverlauf/Studienpfad ist realistisch gesehen kaum umsetzbar, weshalb man leicht aus der Regelstudienzeit fällt. Die Lehrveranstaltungen sind durchwegs herausfordernd und gerade am Anfang kann es einem schwerfallen den Überblick zu behalten.

• 1964

Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/