Enger Kontakt mit Studenten & Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Da die Uni und der Studiengang verhältnismäßig klein sind, ist alles sehr familiär.
Man trifft sich oft mit Kommilitonen und auch die Dozenten nehmen sich für einen Zeit. Für mich war der Betreuungsschlüssel der Grund warum ich in Weimar studiert habe und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Stress aber interessant

Architektur (B.Sc.)

Sehr freier und kreativer Studiengang. Sehr stressig aber wenn es einen interessiert dann lohnt es sich. Außerdem kann man sich ja selber einteilen wie viel man macht und Pause machen ist wichtig. Trotzdem steht man sehr u Tee Druck. Die Mensch hier an der Uni sind toll. Mag es hier sehr gerne vor allem weil man leicht Freunde findet und eine gute Zeit hat.

Geographical Information System

Natural Hazards and Risks in Structural Engineering (M.Sc.)

Mithilfe Geographical Information System können Karten verschiedener Naturgefahren erstellt werden, die die Menschheit betreffen. Diese Karten können verwendet werden, um die Intensität des Gefahrenereignisses zu untersuchen, und ermöglichen uns auch, die meisten zukünftigen Naturgefahren wie Überschwemmungen vorherzusagen.

Alle Bereiche für Management abgedeckt

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (M.Sc.)

Im Studium hat man alle Freiheiten und Möglichkeiten seinen persönlichen Interessen nachzugehen. Alle drei Schwerpunkte bau, Immobilien und Infrastruktur können angeschnitten oder sehr ausführlich besetzt werden. Darüber hinaus ist das Angebot der anderen Fakultäten ebenfalls sehr groß.

In dieses Ranking fließen 407 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 741 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.