Architektur studieren an der Bauhaus-Universität

Architektur (B.Sc.)

In der Schule war alles schön. Ich bin als Erasmus-Student hierher gekommen. Es gibt eine ganze Reihe von Studiengängen in Architektur. Sie ermöglichen es Ihnen, Ihre Kreativität und Ihr technisches Wissen zu entwickeln. Nach Abgabe der Aufträge werden unsere Rechte und Unrecht unverzüglich gemeldet. Ich mochte diese Situation sehr. Kurse werden auf vielen Plattformen unterrichtet. Wenn wir nicht am Unterricht teilnehmen können, können wir uns Online-Tutorial-Videos ansehen. Das macht uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat es in sich!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Abgesehen von viel Mathe & Physik, ein sehr vielseitiger & interessanter Studiengang. Man braucht eine Weile bis man reinkommt, aber wenn man drin ist, dann macht es aus Spaß vor allem, wenn man von coolen Kommilitonen umgeben ist. Ich empfehle die Bauhaus Uni weimar jedem weiter, der in Richtung Bau & Kunst möchte.

Enger Kontakt mit Studenten & Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Da die Uni und der Studiengang verhältnismäßig klein sind, ist alles sehr familiär.
Man trifft sich oft mit Kommilitonen und auch die Dozenten nehmen sich für einen Zeit. Für mich war der Betreuungsschlüssel der Grund warum ich in Weimar studiert habe und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Stress aber interessant

Architektur (B.Sc.)

Sehr freier und kreativer Studiengang. Sehr stressig aber wenn es einen interessiert dann lohnt es sich. Außerdem kann man sich ja selber einteilen wie viel man macht und Pause machen ist wichtig. Trotzdem steht man sehr u Tee Druck. Die Mensch hier an der Uni sind toll. Mag es hier sehr gerne vor allem weil man leicht Freunde findet und eine gute Zeit hat.

In dieses Ranking fließen 406 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.