Wir lernen Alles und Nichts

Urbanistik (B.Sc.)

Urbanistik ist ausgezeichnet durch seine Interdisziplinarität. Wir lernen in den verschiedensten Bereichen: besuchen Darstellungsseminare der Architektur, Stadtsoziologieseminare. Haben jedes Semester ein großes Planungsprozekt an dem es zum große Teil an uns liegt was wir tun wollen: ein wissenschaftliches Booklet oder doch eine Performance. Morgens sitze ich in theoretischen Vorlesungen zu Planung und Politik- Abends dann in detaillierten zu Städtischen Instrumenten.

Am Ende werde ich wohl ein sehr breites und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin begeistert von der Kursstruktur

Natural Hazards and Risks in Structural Engineering (M.Sc.)

Der Studiengang Naturgefahren und Risiken im Hochbau ist europaweit einzigartig. Der Kurs konzentriert sich überwiegend auf die Tragwerksplanung von Gefahrenschutzstrukturen und ihre verschiedenen Gesichter. das strukturelle Verhalten unter Erdbeben- und Windeinwirkungen kann untersucht werden. Dieser Kurs hat viel zu lernen als Bauingenieur, der die Auswirkungen von Naturgefahren wie Erdbeben und Wind auf die Strukturen untersuchen möchte. Von der Dynamik der Bauwerke über den Einsatz von FEM für die statische Berechnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

One to One

Human-Computer Interaction (M.Sc.)

Sobald Sie die Hauptkurse abgeschlossen haben, werden Sie großartige Projekte finden, an denen Sie arbeiten können, die schöne individuelle Erfahrungen mit den Tutoren haben.

Das Programm beschäftigt sich weniger mit digitalen Projekten wie erwartet, da Sie unschätzbare HCI-Konzepte und -Praktiken lernen.

Viel selbstständiges Arbeiten

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Zugang und Einführungen in verschiedene Werkstätten (Foto, Video, Druck).
Die Dozentinnen helfen und unterstützen auch gerne bei eigenen Projekten.
Also wer gerne selbstständig arbeitet und das was in den Modulen gelehrt wird, anwenden will … hat hier die Möglichkeiten und Unterstützung:-))

In dieses Ranking fließen 407 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 741 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.