Bescheiden

Medienkultur (B.A.)

Das Studium hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Zu wenig Kurs Auswahl, bei vermeintlichen interessanten Themen wurden diese eher weniger interessant und am Ende war es nichts neues sondern eher Sachen die man schon kennt. Die Lerninhalte sind nicht an die Arbeitswelt angepasst.

Bis jetzt sehr spaßig :))

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere erst im ersten Semester, aber alle Menschen denen ich bis jetzt begegnet bin waren sehr lieb und offen. Von der Organisation der Uni habe ich noch nicht so mega viel mitbekommen aber es hat eigentlich immer alles gepasst und geklappt. Ich habe auch das Gefühl, dass man viele Möglichkeiten hat sich einzubringen, und dann auch gehört wird.

Moderne Universität

Architektur (B.Sc.)

Die Bauhaus-Uni ist eine sehr progressive und zukunftsgewandte Universität. Die Dozent:innen haben ein großes Bewusstsein für Nachhaltigkeit, ökologisches Bauen, Gender-Gerechtigkeit, etc.
Außerdem sind die Lerninhalte sehr frei gestaltet, sodass man mit individuellem Aufwand arbeiten kann.

Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe leider noch keine großen Erfahrungen gemacht aber hoffe dafür im weiteren Verlauf meines Studiums noch viel zu lernen. Wie zum Beispiel durch die anstehenden Praktika die wir für unser Studium absolvieren müssen um auch schon praktische Kenntnisse zu erlangen.

In dieses Ranking fließen 405 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 741 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.