High stress, high reward

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium ist eine sehr besondere Erfahrung. Mit dem Einführungskurs und dem ersten Semester wird man regelrecht auf das Feld geeicht, bis zum dritten Semester spürt man merklich Veränderung in der Persönlichkeit der Kommilitonen. Eine Persönlichkeit, das ist lebenswichtig für den Architekten. Die Bauhaus Universität unterstützt diese Entwicklung sehr gut. Inhaltlich könnte der Studiengang nicht vielfältiger sein, auch wenn mir etwas mehr tiefe vor allem konstruktiv Recht wäre. Das würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

guter breiter Überblick, dafür wenig Tiefe

Urbanistik (B.Sc.)

So generell bietet der Studiengang die Chance, über viele Themen zu reden und zu diskutieren für die später im Berufsleben sicherlich nicht mehr so viel Raum ist. Man versteht, was sich eigentlich so grundsätzlich verändern müsste an unserer Gesellschaft, am Staat und an der Welt, auch wenn man später nur begrenzt Chancen hat, dies wirklich zu ändern. Generell spürt man schon auch den starken politikwissenschaftlichen Einfluss.
Viele Veranstaltungen trauen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Weltretter-Studium

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Ich hatte einen Studiengang gesucht, mit dem ich maßgeblich zum Kampf gegen den Klimawandel beitragen kann. Nun ist ein halbes Semester rum und ich bin mir immer noch unsicher, ob Umweltingnieurwesen das Richtige für mich ist. Mein Lieblingsmodul ist "Umweltchemie". Hier lerne ich viele interessante Fakten und Zusammenhänge zum anthropogenen Treibhauseffekt, die ich in allen anderen Modulen etwas vermisse. Mathe und Mechanik sind auch sehr interessant - aber erst wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aussagekräftiger Titel

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind bisher ganz gut, die meisten Probleme gibt es für mich mit den verschiedenen, schwierigen Persönlichkeiten einiger Professoren. Die Lehrinhalte können jedoch meist sehr gut näher gebracht werden, auch wenn man sich nochmal intensiver damit auseinander setzen muss.

In dieses Ranking fließen 409 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 743 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.