Sehr gute Erfahrung

Natural Hazards and Risks in Structural Engineering (M.Sc.)

Mit gut launa und untericht ich habe mein studium viel genießen. Wegen corona nur die erste semester war im person danach alle war online. Ich habe viele leute aus viele kulture kennemgelearnt. Auch bisschen sprachen von jedes land .
Zusammenfassung: sehr gut Erfahrung

Disziplin vorgehen

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Das ist ein Projektstadium, der auch gan frei ist.
Dadurch habe ich gelernt Disziplin zu denken und mich auf mein Ding zu konzentrieren und nicht von der Uni zu erwarten dass sie mir mein Berufsleben gestalten ich soll das gestalten.
Man muss selbst gucken und wiesen was man machen will und mit Hilfe der Uni kann man hin aber Uni allein macht kein Meister;).

Gemeinschaft und Freiheit

Produktdesign (B.A.)

In Weimar Produktdesign zu studieren heißt es, dass man miteinander arbeitet. Wir versuchen uns alle gegenseitig zu helfen, sodass das beste daraus kommt! Außerdem kriegt man viel Freiheit, um die Projekte durchzuführen, wie es gewünscht wird, wodurch (mit Unterstützung der Lehrende) sehr coole Projekte entstehen.

Interessante Inhalte mit vielseitigen Eindrücken

Medienmanagement (M.A.)

Der Master Medienmanagement bietet viele Einblicke in die verschiedensten Bereichen - ob Marketing, Management oder Ökonomie. In den praxisorientierten Projektarbeiten kann man das Gelernte auch gleich umsetzen. Besonders die kleinen Projektgruppen bieten mit Unterstützung der Dozenten eine gute Arbeitsatmosphäre.

In dieses Ranking fließen 406 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 741 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.