Ist nicht für jede(n) das Richtige

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Es wird sehr viel Eigeninitiative gefordert. Man kann sich ab dem 2. Semester sehr gut auf die eigenen Schwerpunkte konzentrieren und ist mit studierenden unterschiedlicher semester in kursen. Wenn du schon eine gute vorstellung hast was du machen möchte und sehr gut selbstständig arbeiten kannst, ist dieses Studium an der bauhaus-uni was für dich.

Man muss wissen was man will

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Der Studiengang ist alles oder nichts. Man kann also alles rausholen oder nichts. Wenn man weiß was man machen will, dann kann man gezielt in diese Richtung gehen und sich sehr frei entfalten. Man braucht aber Disziplin, denn keiner rennt einem hinterher. Wenn man künstlerisch arbeiten will und einen Rahmen zum lernen braucht, super :-)

Studium mit viel Praxis und super Leuten

Human-Computer Interaction (M.Sc.)

Ich habe mit dem Studium "human Computer interaction" in Weimar nur gute Erfahrungen gesammelt. Der Vorteil in Weimar ist, dass es ein Projektstudium ist. Das heißt, dass du in deinem Studium mindestens 2 Projekte machen musst. Dafür gibt es jedes Jahr eine Projektbörse, wo alle Projekte vorgestellt werden und man sich einwählen kann. Davon haben die meisten immer Bezug zu einer aktuellen Situation oder sind zukunftsbasiert. Neben dem Projektstudium sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Medienkultur (B.A.)

Ich finde es toll, dass mir bei meinem Studiengang nicht nur eine Richtung vorgegeben wird. Ich habe die Möglichkeit Einblick in die Bereiche „Medienwissenschaft“, „Kulturwissenschaft“ und „Medienökonomie“ zu erlangen, sodass ich herausfinden kann was mir am besten gefällt.

In dieses Ranking fließen 406 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 741 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.